Unser Team

Dr. Ulrike Reimold

Dr. Ulrike Reimold

Schwerpunkt: Kindergastroenterologie

Während meiner Klinikzeit in der Charité in Berlin habe ich mich neben der Weiterbildung zur Kinderärztin besonders mit Neonatologie und Kindergastroenterologie beschäftigt: das beinhaltet alle Magen-, Darm- und Lebererkrankungen, Ernährungs- und Verdauungsprobleme und Adipositas.
Während eines Arbeitsaufenthaltes in einer Spezialklinik in London konnte ich die entsprechende Diagnostik und Therapie vertiefen, wobei ich an viele Auslandsaufenthalte (Paris, Kapstadt, Zürich) während des Studiums an-knüpfen und mein Englisch und Französisch vervollkommnen konnte. Aufgrund häufiger Aufenthalte gerade in Afrika, berate ich Sie gerne auch in der Reisemedizin.
Da ich selbst 3 Kinder habe, betrachte ich die kleinen Patienten nicht nur aus ärztlicher Sicht.