Unser Team

Dr. Sabine Schraut

Dr. Sabine Schraut

Schwerpunkt: Neuropädiatrie & Homöopathie

Als Kinderneurologin widme ich mich besonders Kindern mit Entwicklungsstörungen, körper-licher und geistiger Behinderung, Krampfleiden und anderen neurologischen Erkrankungen. Hierzu gehört die Diagnostik ebenso wie die Koordination von Therapien und Hilfsmitteln und der Kontakt zu Kliniken und anderen Institutionen.
Seit vielen Jahren betreue ich gemeinsam mit Dr. Scheele Kinder und Jugendliche mit AD(H)S und verwandten Störungen. Neben der Schulmedizin behandele ich sowohl akute als auch chronische Erkrankungen nach den Prinzipien der klassischen Homöopathie und nehme hier an dem Vertrag zur integrierten Versorgung teil , den viele BKKs und IKKs mit dem Berufsverband der homöopathischen Ärzte geschlossen haben.
Neben der Praxistätigkeit interessiere ich mich besonders für die Belange von kleinen und großen Menschen mit unheilbaren Erkrankungen und beteilige mich deshalb an der ärztlichen Betreuung der Kinder im Kinderhospiz Bärenherz.